Galerie

Galerie

Ich sammle besondere Augenblicke….

 

Zeichnungen:

 

Eigenes Erleben, Erzähltes und Berichtetes, auch Träume inspirieren mich zu meinen Zeichnungen. Es sind schöne, geheimnisvolle, düstere, lustige, emotionale, verblüffende, verwirrende, erschreckende, erheiternde Momentaufnahmen, Bilder und Sequenzen.

Ich zeichne Augenblicke, versuche dabei, Unbewusstes zu verdeutlichen, Skurriles und Witziges in Farben und Formen umzusetzen und dabei zu zeigen, dass Zeit in diesen Momenten nicht wichtig ist.

Augenblicke erlebbar werden lassen.

Viele meiner Zeichnungen und Bilder sind symbolische Darstellungen und ich möchte dem Betrachter dabei Ideen und  Anregungen geben, auch eigenes Erleben oder Geschehnisse zu erkennen, zu finden oder Bilder einfach zu genießen.

 

Malerei:

 

Ölbilder. Die Auseinandersetzung mit einer Ursprungsidee.

In Schichten entsteht ein Bild über Monate hinweg. Es entwickelt sich langsam.

Sich verändernde und intensive Farben bestimmen meine Bilder, es entstehen neue Strukturen durch die Auseinandersetzung mit den Themen des jeweils entstehenden Bildes in dieser Zeit.

Bei diesem Prozess entstehen übereinander gelagerte Formen und Farben, die zueinander gehören und sich schlussendlich zu einem vielschichtigen Bild vereinen.

 

Aquarelle und Gouachen. Beinahe wie Zeichnungen sind es schnell entstehende Bilder, in denen das Thema ebenso schnell sichtbar wird.

 

© Claudia Ulrich-Blumenstein